Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission
TitelDie Bildung öffnen: Innovatives Lehren und Lernen für alle mithilfe neuer Technologien und frei zugänglicher Lehr- und Lernmaterialien.
QuelleBrüssel: Europäische Kommission (2013), 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Medienpädagogik; Schulbildung; Lehrmaterial; Lernmaterial; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Europäische Union; Deutschland; Europa
AbstractPostuliert wird eine europäische Agenda für die Förderung hochwertiger, innovativer Lehr- und Lernmethoden mithilfe neuer Technologien und digitaler Inhalte. Gefördert werden sollen der Einsatz digitaler Lernmethoden, die Entwicklung von Open Educational Resources, die Medienausstattung von Unterrichtsräumen und die Mobilisierung aller Beteiligten. Die Mitgliedsstaaten sind gehalten, entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Einbezogen werden sollen Schul-, Hochschul-, Berufs- und Weiterbildung. Im Rahmen der neuen Bildungsprogramme "Erasmus+" und "Horizont 2020" der Europäischen Kommission können in den Mitgliedsstaaten entsprechende Projekte beantragt werden. (Orig./DIPF/RT).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: