Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Heinz-Dieter; St. John, Edward P.; Jalawa, Marja; Kroth, Anna J.; Somers, Patricia
TitelFairness in access to higher education: Towards a global public debate?
QuelleAus: Meyer, Heinz-Dieter (Hrsg.); St. John, Edward P. (Hrsg.); Chankseliani, Maia (Hrsg.); Uribe, Lina (Hrsg.): Fairness in Access to Higher Education in a Global Perspective. Reconciling Excellence, Efficiency, and Justice. Rotterdam: SensePublishers (2013) S. 277-287
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6209-230-3
DOI10.1007/978-94-6209-230-3_16
SchlagwörterBildungsforschung; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Finanzierung; Universität; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Bildungseinrichtung; Fairness; Geschichte (Histor); Fairness; Finanzierung; Universität; Hochschulwahl; Internationaler Vergleich; Status; Öffentliche Trägerschaft; Bildungseinrichtung
AbstractThe strands of this book suggest that the dominant global policy model of financing the expansion of higher education increasingly through loans is unsustainable. In England, one of the largest and most violent student protest since the broke out in 2010. Over 50,000 students and the wider public protested against a tuition increase from a previously nominal level. Similar protests took place in countries such as Canada, Chile, France, Germany, and the USA. Given the intense protests and policy debates in many countries, the questions of how the growing costs of higher education should be financed and what implications tuition increases have for college access are emerging as key issues in international education policy. (Orig.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: