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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDobischat, Rolf; Schurgatz, Robert
TitelÖffnung der Hochschulen.
Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium.
QuelleAus: Kattein, Martina (Hrsg.); Vonken, Matthias (Hrsg.): Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2013) S. 17-28
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-64260-1; 978-3-631-64260-3
DOI10.3726/978-3-653-03023-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-128591
SchlagwörterChancengleichheit; Durchlässigkeit; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Studium; Hochschulzulassung; Hochschule; Zweiter Bildungsweg; Alternative; Anerkennung; Deutschland
Abstract[Der Autor beschäftigt sich mit der] vom dritten Bildungsweg aufgeworfenen Frage nach der Kombination von beruflicher Erfahrung und wissenschaftlichem Studium. [Die Frage ist] "dazu geeignet, grundsätzliche Probleme der Verteilung sozialer Privilegien und der Teilhabe an gesellschaftlicher Macht zu thematisieren" (Husemann, 1989, S. 10), was nachfolgend betrachtet werden soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/4
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