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Sonst. PersonenSchüpbach, Marianne (Hrsg.); Slokar, Ana (Hrsg.); Nieuwenboom, Wim (Hrsg.)
TitelKooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule.
1. Aufl.
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperation as a challenge in schools and day schools.
QuelleBern: Haupt (2013), 154 S.Verfügbarkeit 
ReihePrisma. 25. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-258-07849-1; 978-3-258-07849-6
SchlagwörterPartnerschaft; Förderungsmaßnahme; Eltern; Schule; Regelschule; Ganztagsschule; Lehrer; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Deutschland; Schweiz
AbstractDas Thema Kooperation rückt in jüngster Zeit im Zusammenhang mit Schul- und Unterrichtsentwicklung in den Fokus des Interesses, insbesondere bei der Umsetzung einer integrativen Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in der Regelklasse und im Zuge des Aufbaus von Tagesstrukturen bzw. Tagesschulen. Eine professionelle Zusammenarbeit an Schulen wird in einer Vielzahl von Studien im Bereich der Schul- und Unterrichtswirksamkeitsforschung als ein wichtiges Element für eine bessere Bewältigung von organisatorischen Anforderungen, eine Entlastung und Professionalisierung sowie eine optimale Gestaltung des Lernens betrachtet. Zusätzlich wird im Zusammenhang mit dem aktuellen gesellschaftlichen und familialen Wandel die Forderung nach veränderten Zuständigkeiten von Familie und Schule geäußert. Dabei stellt sich die Frage, wie sich eine zeitgemäße Kooperation zwischen Schule und Elternhaus gestaltet. Im vorliegenden Band werden Ergebnisse aktueller Studien aus der Schweiz und Deutschland vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
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