Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unterrainer, Eva Maria |
---|---|
Titel | Das sprachenübergreifende "Innsbrucker Modell der Fremdsprachendidaktik" (IMoF) aus der Perspektive von Novizinnen. |
Quelle | Aus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 177-209 |
Reihe | Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Didaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Österreich |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag das gut dokumentierte, sprachenübergreifende Ausbildungsmodell an der Universität Innsbruck aus einer neuen Perspektive vor: Sie widmet sich den Erfahrungen der Studierenden, die dieses Modell durchlaufen haben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |