Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholz, Sylka |
---|---|
Titel | Was heißt es, heutzutage ein Junge zu sein? Rollen-, Fremd- und Selbstbilder. Gefälligkeitsübersetzung: What does it mean to be a boy today? Role images, stereotypes and self-images. |
Quelle | Aus: Meuser, Michael (Hrsg.); Calmbach, Marc (Hrsg.); Kösters, Winfried (Hrsg.); Melcher, Marc (Hrsg.); Scholz, Sylka (Hrsg.): Jungen und ihre Lebenswelten. Vielfalt als Chance und Herausforderung. Opladen: B. Budrich (2013) S. 122-138 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0128-5 |
Schlagwörter | Rollenbild; Fremdeinschätzung; Identifikation; Identitätsbildung; Selbstbild; Junge; Männerforschung; Benachteiligtenförderung; Audiovisuelles Medium; Diskriminierung; Männlichkeit; Diskurs; Deutschland |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |