Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhardt, Sibylle
TitelTeaching for democratic learning.
QuelleAus: Print, Murray (Hrsg.); Lange, Dirk (Hrsg.): Civic education and competences for engaging citizens in democracies. Rotterdam u.a.: Sense Publ. (2013) S. 99-109
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCivic and political education. 3
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6209-147-4; 978-94-6209-172-6
DOI10.1007/978-94-6209-172-6_8
SchlagwörterErziehung; Demokratische Bildung; Zukunftsorientierung; Staatsbürgerliche Erziehung; Konfliktlösung; Demokratie; Deutschland; Erziehung; Politische Bildung; Politisches Verhalten; Schule; Wissenschaftliches Arbeiten; Lernmotivation; Konfliktlösung; Wertorientierung; Problemorientierter Unterricht; Lebensnähe; Schule; Lernbedingungen; Lernmotivation; Problemorientierter Unterricht; Demokratie; Politische Bildung; Politisches Verhalten; Wertorientierung; Wissenschaftliches Arbeiten; Lebensnähe; Deutschland
AbstractThe author argues that democracies need specific teaching strategies to help students become competent democratic citizens. In this chapter she draws upon the Beutelsbach Consensus of the 1970s for strategies to teach citizenship education including three basic principles for democratic learning. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: