Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuill, Karin; Gröhlich, Carola
TitelIndividuelle Lernentwicklung im gegliederten Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland.
Fragen an die Sekundarstufe l.
QuelleAus: Schwippert, Knut (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven. Festschrift für Wilfried Bos. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 51-69
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2903-X; 978-3-8309-2903-1
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Quantitative Forschung; Einstellungsmessung; Bildungsgang; Kind; Schulforschung; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Sekundarstufe I; Lernbericht; Schülerleistung; Lernen; Lernentwicklung; Ungleichheit; Bericht; Verteilung; Migrant; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Entwicklung von Schülerleistungen zeichnen die Autorinnen anhand einer Reanalyse von drei Messzeitpunkten im Rahmen der Untersuchung von Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS) nach. In ihrem Beitrag legen sie Mehrebenenlängsschnittanalysen vor, anhand derer Fragen nach möglichen Ursachen für differenzielle Entwicklungen von Schülerinnen und Schülern nachgegangen wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: