Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschurenev, Jana
TitelSchulreform im imperialen Bildungsraum.
Das Modell des wechselseitigen Unterrichts in Indien und Großbritannien.
QuelleAus: Möller, Esther (Hrsg.); Wischmeyer, Johannes (Hrsg.): Transnationale Bildungsräume. Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2013) S. [43]-62
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte, Mainz. Beiheft. 96
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-525-10124-7; 978-3-647-10124-8
DOI10.13109/9783666101243.43
SchlagwörterBildungstransfer; Elementarbildung; Erziehungsziel; Bell-Lancaster-Methode; Bildungsgeschichte; Großbritannien; Indien; Erziehungsziel; Unterrichtsmethode; Kontroverse; Bildungstransfer; Elementarbildung; Wissensvermittlung; Missionsschule; Monitorsystem; Schulgeschichte; Wissensvermittlung; Monitorsystem; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Missionsschule; Bell-Lancaster-Methode; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Kontroverse; Bengalen; Bell, Andrew; Bengalen; Großbritannien; Indien; Madras
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: