Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAdams, Anthony (Hrsg.); Thomas, Ian (Hrsg.); Edmundson, Eddie (Hrsg.); u.a.
InstitutionCentro de Perfeccionamiento Experimentacion e Investigaciones Pedagogicas
Titel(Themenheft).
QuelleIn: English teaching newsletter, 7 (1988) 2, 46 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0716-0291
SchlagwörterVerstehen; Frühbeginn; Grundschule; Lehrer-Schüler-Relation; Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Lernziel; Methodik; Curriculum; Sozialform; Tafelbild; Video; Kommunikativer Ansatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Zeichnung; Lesen; Chile
AbstractBerichte aus der Unterrichtspraxis stehen im Mittelpunkt der Ausgabe der chilenischen Zeitschrift fuer Englischlehrende. In "Succeeding with large classes" von Gloria Ramirez (S. 3 - 9) analysiert die Autorin die Schwierigkeiten, in einer grossen Lerngruppe zu unterrichten, und schlaegt als effektive Sozialform die Gruppenarbeit vor. America Cabo und Berta San Martin setzen sich mit dem kommunikativen Ansatz im Fremdsprachenunterricht auseinander: "Let's Experiment with the Communicative Approach" (S. 10 - 14). Fuer kommunikative Vermittlungsformen plaediert auch der Aufsatz von Antonio Cervellino ("Drawing in your English Classes", S. 15 - 19), der konkrete Vorschlaege fuer zeichnerische Impulse an der Tafel gibt. Methodische Hinweise fuer den Einsatz von Videomaterial sind zu finden in "Non-EFL video material in the language classroom" von Spike Holmes (S. 20 - 23). Eine kritische Bestandsaufnahme zum Fruehbeginn von Fremdsprachenunterricht in der Grundschule liefert der Artikel "Should we teach primary school children a foreign language?" (S. 24 - 25). Methodische Ueberlegungen zur Wortschatzarbeit und zum Leseverstehen stellt Marge Gianelli vor in "Mapping: A tool for developing vocabulary and comprehension" (S. 26 - 32). Marlow Ediger fordert in seinem Artikel "Motivation in the Reading Curriculum" (S. 33 - 36) mit Nachdruck, dass bei der Entwicklung der Lesefertigkeit kognitive, affektive und psychomotorische Ziele gleichermassen beruecksichtigt werden muessen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: