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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission
TitelEducation and training monitor 2013.
QuelleBrüssel (2013), 72 S.
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Zusatzinformationhttp://ec.europa.eu/education/tools/et-monitor_en.htm
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Frühpädagogik; Schule; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Kreditpunktesystem; Schulleistung; Computerprogramm; Übergang Schule - Beruf; Mobilitätsförderung; Teilnahme; Ausgaben; Finanzierung; Investition; Öffentliche Ausgaben; Ausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Professionalisierung; Qualifikation; Hochschulbildung; Auslandsstudium; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Abbruch; Anrechnung; Quote; Hochschulabsolvent; Europäische Union; Bildungspersonal; Student; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
AbstractDer Bericht stellt die Entwicklungen in den europäischen Bildungs- und Ausbildungssystemen dar. Er berücksichtigt verschiedene Benchmarks und Indikatoren, sowie aktuelle Studien und die politischen Entwicklungen in den jeweiligen Ländern. Im zweiten Kapitel werden öffentliche und private Bildungsausgaben in den einzelnen Ländern sowie der Einsatz neuer Technologie im Bildungswesen thematisiert. Es folgen Aussagen zum Schulabbruch, zur Frühpädagogik und zur Professionalisierung des Lehrerberufs. Gegenstand des vierten Kapitels ist die Modernisierung der Hochschulbildung. Anschließend steht das Berufsbildungssystem und dessen Beitrag zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen im Mittelpunkt. Im letzten Kapitel werden Ergebnisse des OECD Survey of Adult Skills (PIAAC) zur Analyse des Qualifikationsniveaus der Erwerbstätigen in Europa herangezogen. Weiterhin werden Trends des lebenslangen Lernens vorgestellt. Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch-quantitativ; empirisch; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2008 bis 2011. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2014/2
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