Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Fischer, Natalie |
|---|---|
| Titel | Wovon hängt Qualität in Ganztagsschulen ab? |
| Quelle | Aus: Erdsiek-Rave, Ute (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Gute Ganztagsschulen. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2013) S. 35-46
PDF als Volltext |
| Reihe | Schriftenreihe des Netzwerk Bildung |
| Beigaben | Tabellen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 3-86498-627-3; 978-3-86498-627-7 |
| Schlagwörter | Individuelle Förderung; Diagnostik; Ganztagsschule; Schüler; Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Jugendhilfe; Zeit; Empfehlung; Kooperation; Qualität; Deutschland |
| Abstract | Auf Basis aktueller Befunde der Forschung zu Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Angeboten geht der Beitrag der Frage nach der Qualität in Ganztagsschulen nach und endet mit Empfehlungen für Bildungspolitik und -praxis. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2014/1 |