Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelSelbst- und Partnerevaluation unter Schülern.
Lernwege individualisieren - Kompetenzen steigern.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2013), 127 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 121-127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-62880-3; 978-3-407-62880-0
SchlagwörterEvaluation; Evaluationsforschung; Selbstevaluation; Fremdeinschätzung; Kognition; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Grundschule; Gymnasiale Oberstufe; Schüler-Schüler-Beziehung; Feedback; Beispiel; Stationenlernen; Wochenplan; Partnerarbeit; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDurch systematische Selbst- und Partnerevaluation lernen Schüler/innen ihre Fähigkeiten kennen, tragen mehr Verantwortung für ihr Lernen und bilden umfassende Kompetenzen aus. Dieses Praxisbuch konzentriert sich [...] auf die Formen der Selbst- und Partnerevaluation durch Schüler/innen. Lehrer/innen erhalten eine Anleitung, wie sie diese Methoden sinnvoll in ihren Unterricht integrieren und so traditionelle Praktiken der Einschätzung, Rückmeldung und Bewertung erweitern können. Das Buch mit Workshop-Charakter bietet zahlreiche praxiserprobte Kopiervorlagen nach Klassenstufen gefächert für den Einsatz in der Sekundarstufe I und II. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: