Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenChristenson, Sandra L. (Hrsg.); Reschly, Amy L. (Hrsg.); Wylie, Cathy (Hrsg.)
TitelHandbook of Research on Student Engagement.
1. softcover pr.
QuelleNew York, NY u.a.: Springer (2013), XXVII, 840 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-461-46791-8; 978-1-461-46791-5
DOI10.1007/978-1-4614-2018-7
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Methode; Vergleich; Bewältigung; Einstellung (Psy); Emotion; Identifikation; Intelligenz (Psy); Leistungsfähigkeit; Resilienz; Selbstbestimmung; Selbstwirksamkeit; Verhalten; Psychometrie; Ethnizität; Soziale Beziehung; Risikokind; Familie; Schulreform; Eltern; Schule; Schülermitwirkung; High School; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Lernmotivation; Motivation; Soziale Kompetenz; Peer Group; Unterrichtsklima; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht; Lesekompetenz; Messverfahren; Soziokulturelle Bedingung; Abbruch; Einflussfaktor; Handbuch; Leistungsmessung; Modell; Nachschlagewerk; Jugendlicher
AbstractGrounding data in real-world learning situations, contributors analyze indicators and facilitators of student engagement, link engagement to motivation, and gauge the impact of family, peers, and teachers on engagement in elementary and secondary grades. Findings on the effectiveness of classroom interventions are discussed in detail. And because assessing engagement is still a relatively new endeavor, chapters on measurement methods and issues round out this important resource. Topical areas addressed in the handbook include: 1. Engagement across developmental stages; 2. Self-efficacy in the engaged learner; 3. Parental and social influences on engagement and achievement motivation; 4. The engaging nature of teaching for competency development; 5. The relationship between engagement and high-risk behavior in adolescents; 6. Comparing methods for measuring student engagement. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: