Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPelcar, Vera
TitelRichtig sprechen - Richtig schreiben?
Die Korrelation von Sprechen und Schreiben bei Kindern in der Schuleingangsphase.
QuelleGraz (2013), 132 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Eingangsstufe; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Bachelor-Studiengang; Sprachbehinderung; Abschlussarbeit; Schulanfänger
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich zu Beginn mit dem kindlichen Spracherwerb und beschreibt Entwicklungsverzögerungen und Störungen, die dabei auftreten können. Anschließend wird der Schreiblernprozess und der Zusammenhang zwischen Auffälligkeiten beim Sprechen und dem Schriftspracherwerb untersucht. Das letzte Kapitel beinhaltet Förderkonzepte für den Schriftspracherwerb, die Kinder mit sprachlichen Auffälligkeiten unterstützen. - Betreuerinnen: Ursula Komposch; Maria Monschein.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: