Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pelcar, Vera |
---|---|
Titel | Richtig sprechen - Richtig schreiben? Die Korrelation von Sprechen und Schreiben bei Kindern in der Schuleingangsphase. |
Quelle | Graz (2013), 132 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Eingangsstufe; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Bachelor-Studiengang; Sprachbehinderung; Abschlussarbeit; Schulanfänger |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich zu Beginn mit dem kindlichen Spracherwerb und beschreibt Entwicklungsverzögerungen und Störungen, die dabei auftreten können. Anschließend wird der Schreiblernprozess und der Zusammenhang zwischen Auffälligkeiten beim Sprechen und dem Schriftspracherwerb untersucht. Das letzte Kapitel beinhaltet Förderkonzepte für den Schriftspracherwerb, die Kinder mit sprachlichen Auffälligkeiten unterstützen. - Betreuerinnen: Ursula Komposch; Maria Monschein. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |