Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knöpfle, Elisabeth |
---|---|
Titel | Individueller Schriftspracherwerb, ein Weg um individuelle Stärken von Grundschulkindern zu entdecken und zu fördern. Fokus: Schreiben. |
Quelle | Graz (2013), 52 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Offener Unterricht; Spracherwerb; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Mit dem bisher primär angewandten Frontalunterricht konnte nur wenig Rücksicht auf unterschiedlich ausgeprägte Vorkenntnisse und Begabungen der Schüler und Schülerinnen genommen werden. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit offenen Lernmethoden, die es ermöglichen, den Lernprozess und das Leistungspotential jedes einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin individuell zu steigern. - Betreuerin: Heissenberger Katharina; Reitbauer Michaela. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |