Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edelmann, Sandra Maria |
---|---|
Titel | ADHS in der Schule. Etikette oder Diagnose? |
Quelle | Graz (2013), 79 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, welche Herausforderungen die Diagnose ADHS an die Pädagoginnen und Pädagogen stellt und wie sich das Verhalten Betroffener in der Schule bemerkbar macht. Daher werden im theoretischen Teil der Arbeit vorerst die Hintergründe für die Diagnose ADHS geklärt, Strategien für die pädagogische Führung von Kindern mit ADHS in der Schule angeboten, Beispiele für die Gestaltung des Unterrichts gegeben und schließlich Möglichkeiten der Behandlung aufgeführt, die in der Schule angewandt werden können. - Betreuer/in: Wolfgang Klampfl; Manuela Cermak. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |