Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchmann, Ulrike; Bylinski, Ursula |
---|---|
Titel | Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für eine inklusive Berufsbildung. |
Quelle | Aus: Döbert, Hans (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster u.a.: Waxmann (2013) S. 147-202
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2916-1; 978-3-8309-2916-1 |
Schlagwörter | Förderung; Schule; Übergang; Lehrer; Inklusion; Berufsbildung; Qualifizierung; Berufsschule; Psychologe; Forschungsstand; Weiterbildung; Behinderung; Sonderpädagoge; Sozialpädagoge; Benachteiligung; Prävention; Ausbilder; Deutschland |
Abstract | Inwieweit pädagogische Professionalität zur Bearbeitung der Inklusionsfragen bzw. zur Lösung der Strukturunzulänglichkeiten beitragen kann, sollen erkenntnisorientiert ausgewählte Forschungsergebnisse zeigen, um anschließend wissenschaftliche Perspektiven für eine Problembearbeitung bzw. Forschungsdesiderata aufzuzeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |