Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulrich, Philipp |
---|---|
Titel | Geschlechterrollenverständnis im Sozialisationsprozess der Volksschule. Die Rolle von Männern in der Volksschule. |
Quelle | Graz (2013), 57 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifische Sozialisation; Sozialisation; Geschlechterrolle; Grundschule; Lehrer; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Geschlechterrollenverständnisses bei Kindern. Dabei sollte ermittelt werden, ob sich die Überpräsenz weiblicher Lehrpersonen in der Grundschule (und damit das Fehlen männlicher Lehrpersonen) auf die Bildung von Geschlechterrollenidentität und das Selbstkonzept von Grundschulkindern auswirkt. - Betreuer: Wolfgang Klampfl; Martin Auferbauer. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/4 |