Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAshby, Wendy
TitelEmploying Constructivist Models of Culture Teaching For Enhanced Efficacy in Pre-Departure, Cross-Cultural Training.
QuelleIn: Applied language learning, 22 (2012) 1-2, S. 1-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1041-679X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Behaviorismus; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Konstruktivismus; Globalisierung; USA
AbstractThis article presents a case for adopting a constructivist approach in the teaching of culture to federal, business and civilian personnel. In support of this argument, the author: (1) outlines the history of culture teaching as it progresses from behaviorist through cognitive to constructivist orientations; (2) argues that a constructivist paradigm is key to designing and delivering culture training that meets current U.S. security needs; and (3) illustrates how such a paradigm could be operationalized by analyzing a failed cross-cultural encounter and demonstrating how constructivist pre-departure training could have mitigated the negative outcomes. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied language learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: