Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCiepielewska-Kaczmarek, Luiza
TitelAuch Grammatik will und kann erlebt werden.
Implizite Vermittlung von sprachlichen Strukturen im frühen DaF.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 21 (2012) 27, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Methodik; Tier; Deutsch als Fremdsprache; Erzählen; Grammatik; Komparation; Präposition; Verb
AbstractBeim impliziten Lernen werden auch die grammatischen Strukturen schneller und nachhaltiger verinnerlicht. Dabei ist es ratsam, auf unterschiedliche Weisen an ein grammatisches Phänomen heranzugehen, differenzierte Übungen miteinander zu kombinieren und zu versuchen, die Lerner zu kommunikativen Reaktionen zu veranlassen. Spaß am Lernen, viel Bewegung und Themen aus dem Alltag der Kinder sollten das Unterrichtsgeschehen bestimmen. Dazu präsentiert der Beitrag unterrichtspraktische Beispiele für die Einführung sprachlicher Strukturen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: