Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLe Pape Racine, Christine; Stotz, Daniel
TitelInnovationen und die Empfangsbereitschaft.
Erfahrungen bei der Lehrmittelentwicklung und -einführung.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 1, S. 29-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractThe article focuses on the impact on methodological innovation that teaching materials may or may not make. It tells the story of a set of CLIL-orientated English language learning materials which were introduced in three Swiss cantons and met with partly strong criticism by teachers. The analysis suggests that pupils achieve good results, but that the concept of cross-culture teaching is not well established at schools. Moreover, part of the problems seems to arise from the packaging of the materials and from insufficient guidance offered to the teachers. The article points out ways forward in order to save important elements of innovation for generations of learners to come. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: