Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrossenbacher, Barbara; Sauer, Esther; Wolff, Dieter
TitelInhaltsorientierung: Ein Grundkonzept des modernen Fremdsprachenunterrichts und seine Umsetzung im Französischlehrmittel Mille feuilles.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 1, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethodik; Authentisches Lehrmaterial; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französischunterricht; Fachunterricht
AbstractIm Zentrum des Beitrags steht ein abgedrucktes Kapitel des Französischlehrwerks Mille feuilles zur Inhaltsorientierung. Insbesondere wird das dazugehörige Lehrerhandbuch vorgestellt, das auf Basis von Konzepten entwickelt wurde, die die Fremdsprachendidaktik als grundlegend herausgearbeitet hat. Anspruch ist es, zielorientiert und konkret auf der Ebene der Unterrichtsmaterialien die Theorie der Praxis mit der eigentlichen Praxis des Fremdsprachenunterrichts zu verbinden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: