Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grossenbacher, Barbara; Sauer, Esther; Wolff, Dieter |
---|---|
Titel | Inhaltsorientierung: Ein Grundkonzept des modernen Fremdsprachenunterrichts und seine Umsetzung im Französischlehrmittel Mille feuilles. |
Quelle | In: Babylonia, (2012) 1, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französischunterricht; Fachunterricht |
Abstract | Im Zentrum des Beitrags steht ein abgedrucktes Kapitel des Französischlehrwerks Mille feuilles zur Inhaltsorientierung. Insbesondere wird das dazugehörige Lehrerhandbuch vorgestellt, das auf Basis von Konzepten entwickelt wurde, die die Fremdsprachendidaktik als grundlegend herausgearbeitet hat. Anspruch ist es, zielorientiert und konkret auf der Ebene der Unterrichtsmaterialien die Theorie der Praxis mit der eigentlichen Praxis des Fremdsprachenunterrichts zu verbinden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |