Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lerch, Sebastian; Döring, Andrea |
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Titel | Wie lange soll lebenslanges Lernen dauern?: Überlegungen zur Altenbildung in Deutschland und Ungarn. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 58 (2012) 2, S. 83-86
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1202W083 10.3278/EBZ1202W |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64334-3 |
Schlagwörter | Bildung; Alter; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Ungarn; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Alter; Alter Mensch; Deutschland; Ungarn |
Abstract | Der Beitrag fragt nach den Bedingungen von Lernen im Alter, diskutiert die Zielperspektiven Gesundheit sowie Lebensqualität und bezieht dabei die Debatte der ungarischen Erwachsenenbildung ein. Zentrale Frage ist, inwieweit sich Altenbildung in Deutschland und Ungarn perspektivisch und inhaltlich verändern muss, um einen nachhaltigen Beitrag für lebenslanges Lernen zu leisten. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2013/2 |