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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLerch, Sebastian; Döring, Andrea
TitelWie lange soll lebenslanges Lernen dauern?: Überlegungen zur Altenbildung in Deutschland und Ungarn.
QuelleIn: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 58 (2012) 2, S. 83-86
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7905; 0423-3530
DOI10.3278/EBZ1202W083 10.3278/EBZ1202W
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64334-3
SchlagwörterBildung; Alter; Bildung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Ungarn; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Alter; Alter Mensch; Deutschland; Ungarn
AbstractDer Beitrag fragt nach den Bedingungen von Lernen im Alter, diskutiert die Zielperspektiven Gesundheit sowie Lebensqualität und bezieht dabei die Debatte der ungarischen Erwachsenenbildung ein. Zentrale Frage ist, inwieweit sich Altenbildung in Deutschland und Ungarn perspektivisch und inhaltlich verändern muss, um einen nachhaltigen Beitrag für lebenslanges Lernen zu leisten.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/2
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