Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wlodarczyk, Sandra |
---|---|
Titel | Lisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011 [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 11 (2012) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-121950 |
Schlagwörter | Bildungsbiografie; Deutschland; Diskriminierung; Rezension; Bildungssystem; Sonderschule; Bildungssystem; Lernbehinderung; Lernbehinderung; Inklusion; Antidiskriminierung; Diskriminierung; Sonderschule; Rezension; Studie; Lernbehinderter; Studie; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Lisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien, Bielefeld: transcript 2011 (276 S.; ISBN 978-3-8376-1532-6). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |