Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kiewitt, Nina; Pech, Detlef |
---|---|
Titel | Bilder als Zugang für politisches Lernen am Phänomen "Krieg". Eine Idee für ein Lernmittel im Sachunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Sachunterricht, (2012) 4, S. 24-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4991 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Spiel; Grundschule; Lernumgebung; Fachdidaktik; Krieg; Politische Bildung; Sachunterricht; Deutschland |
Abstract | "Politisches" ist nicht unmittelbar erlebbar. Für die Konzeption von Lernumgebungen für das politische Lernen im Sachunterricht ergibt sich dadurch eine besondere Herausforderung: Wie kann Unsichtbares für die Schüler und Schülerinnen sichtbar gemacht werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |