Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBesser, Michael; Leiss, Dominik
TitelVon der Leistung zur Lernanregung. Erfahrungen mit der formativen Beurteilung.
Gefälligkeitsübersetzung: From performance to learning stimulation. Experience with formative assessment.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 41-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernergebnis; Motivation; Lehren; Unterrichtsmethode; Pythagoräischer Lehrsatz; Leistungsmessung
AbstractRückmeldebögen sind ein Weg, Leistungen lernförderlich auszuwerten. Jeder Schüler, jede Schülerin erhält eine individuelle Rückmeldung, die sich auf die nebenstehende(n) Aufgabe(n) bezieht. Neben der Information, ob die Aufgabe insgesamt erfolgreich bearbeitet wurde, werden Stärken (!) und Schwächen der Bearbeitung zurückgemeldet (bezogen auf vorab analysierte Teilkompetenzen). Hilfen und Übungsaufgaben ermöglichen weiteres Lernen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: