Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarxer, Michael; Wittmann, Gerald
TitelDen Stellenwerten eine Bedeutung geben. Dezimalbrüche multiplizieren jenseits der Kommaverschiebungsregeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Giving some meaning to the place values. Multiplying decimal fractions beyond the rules for point shifting.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 171, S. 44-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Dezimalbruch; Multiplikation; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Problemstellung; Stellenwert
AbstractAufgaben zum Multiplizieren von Dezimalbrüchen sollen so gestellt werden, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur Regeln auswendig lernen, sondern ihr Verständnis für das dezimale Stellenwertsystem vertiefen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: