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Autor/inReinfried, Marcus
TitelDer Französischunterricht und seine quantitative Entwicklung an den deutschen Schulen (1965-2012).
QuelleIn: Französisch heute, 43 (2012) 4, S. 178-189Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSchule; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Sprachpolitik; Deutschland
AbstractAm 22.01.1963 unterzeichneten Bundeskanzler Adenauer und Staatspräsident de Gaulle den Elysée-Vertrag. Darin wird die Bedeutung der Kenntnis der jeweils anderen Sprache für die deutsch-französische Zusammenarbeit betont und die gegenseitige Anerkennung schulischer und universitärer Prüfungen und Diplome des Fremdsprachenunterrichts zugesagt. Doch wie ist die Entwicklung des Französischunterrichts seit Mitte der sechziger Jahre verlaufen? Der Beitrag analysiert die Bedeutung des Französischunterrichts der letzten fünfzig Jahre und will so die Annahme einer Krise des Französischunterrichts widerlegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
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