Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sekulla, Heidi; Wierz, Claudia |
---|---|
Titel | Nahaufnahme Medienbildungskonzept. Weniger ist mehr: sich im ersten Schritt auf thematische Einstiegsschwerpunkte zu beschränken. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 42-45 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Curriculum; Hessen; Schule; Unterricht; Beispiel; Konzeption; Medienkompetenz; Schule; Projektschule; Beispiel; Curriculum; Unterricht; Konzeption; Hessen |
Abstract | Die Autorinnen stellen zunächst eine Grundstruktur von sechs Themenfeldern für ein Medienbildungskonzept vor. Im weiteren wurden einzelne Themenfelder an Projektschulen in Hessen erprobt. Aufgezeigt werden abschließend notwendig zu erfüllende Aufgaben durch die Schulen, um ein Medienbildungskonzept adäquat praktisch umzusetzen. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |