Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSekulla, Heidi; Wierz, Claudia
TitelNahaufnahme Medienbildungskonzept.
Weniger ist mehr: sich im ersten Schritt auf thematische Einstiegsschwerpunkte zu beschränken.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 42-45Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Curriculum; Hessen; Schule; Unterricht; Beispiel; Konzeption; Medienkompetenz; Schule; Projektschule; Beispiel; Curriculum; Unterricht; Konzeption; Hessen
AbstractDie Autorinnen stellen zunächst eine Grundstruktur von sechs Themenfeldern für ein Medienbildungskonzept vor. Im weiteren wurden einzelne Themenfelder an Projektschulen in Hessen erprobt. Aufgezeigt werden abschließend notwendig zu erfüllende Aufgaben durch die Schulen, um ein Medienbildungskonzept adäquat praktisch umzusetzen. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: