Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiemer, Wolfgang
TitelLernen aus Erfahrung: ein "Fünfminuten-Experiment" zum Hypothesentest.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning from experience: a "five-minute experiment" on hypothesis testing.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 54 (2012) 48, S. 25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSignifikanztest; Stochastik; Lernen; Anwendungsprogramm; Hypothesentest; Mathematik; Schließende Statistik; Zeit; Erprobung
AbstractDie meisten Abiturientinnen und Abiturienten, die Aufgaben zur beurteilenden Statistik lösen, haben das Testen von Hypothesen während ihrer Schulzeit nie in einem authentischen Kontext erlebt - frei nach dem Lehrer-Motto "Zum Experimentieren fehlt mir die Zeit". Das im Artikel vorgestellte Experiment macht in beliebig großen Lerngruppen (selbst in vollen Hörsälen) die Testlogik in 5 Minuten am eigenen Leib erfahrbar.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: