Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuntoff, Andreas |
---|---|
Titel | Lernen mit digitalem Begleiter. Hamburger Gymnasium fördert Lernprozesse mit iPads. |
Quelle | In: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [24]-[25] |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Gymnasium; Ganztagsschule; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Projekt; Innovation; Notebook; Hamburg |
Abstract | Im Rahmen des Projekts "Paducation" setzt das Kurt-Körber-Gymnasium Tablets als digitale Lernbegleiter ein und macht es sich u.a. zur Aufgabe, seinen Schülern einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Mini-Computern zu vermitteln. (DIPF/js). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |