Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuntoff, Andreas
TitelLernen mit digitalem Begleiter.
Hamburger Gymnasium fördert Lernprozesse mit iPads.
QuelleIn: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [24]-[25]Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Gymnasium; Ganztagsschule; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Projekt; Innovation; Notebook; Hamburg
AbstractIm Rahmen des Projekts "Paducation" setzt das Kurt-Körber-Gymnasium Tablets als digitale Lernbegleiter ein und macht es sich u.a. zur Aufgabe, seinen Schülern einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Mini-Computern zu vermitteln. (DIPF/js).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung + Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: