Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonnard, Claire
TitelThe access of the young graduates in sciences into R&D profession.
A switching model treatment for the French case.
QuelleIn: Labour : review of labour economics and industrial relations, 26 (2012) 1, S. 46-65
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1121-7081; 1467-9914
DOI10.1111/j.1467-9914.2011.00535.x
SchlagwörterForschung und Entwicklung; Bildungsertrag; Lohnhöhe; Privatwirtschaft; Arbeitsplatzwahl; Berufliche Integration; Ingenieur; Naturwissenschaftlicher Beruf; Technischer Beruf; Promotion; Hochschulabsolvent; Wissenschaftler; Frankreich
AbstractWe address the question concerning the choice of graduates in sciences and engineering to look for employment in research and development. We use an endogenous switching regression to avoid the existence of self-selection biases. The study shows that human capital is decisive where both employment opportunities and remuneration are concerned within, but not without, this sector. The results also suggest that in the early stages of a career, the R&D sector is less rewarding than other types of employment only for doctors and not for graduates from engineering schools. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Labour : review of labour economics and industrial relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: