Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVölker, Steffen
TitelKörperwahrnehmung und schulisches Lernverhalten.
Eine Untersuchung von Schulanfängern an Grundschulen.
QuelleIn: Motorik, 35 (2012) 1, S. 32-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lehrerverhalten; Lernverhalten; Körperwahrnehmung; Motopädagogik; Sportunterricht; Anforderungsprofil; Forschungsbericht; Leistung; Voraussetzung
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Bedeutung eine instabile Körperwahrnehmung von Kindern zum Zeitpunkt der Einschulung auf den weiteren Verlauf des kindlichen Lernverhaltens in der Grundschule aufweist. In einer empirischen Studie mit Kontrollgruppendesign mit 100 Schülern kann verifiziert werden, dass die körpermotorischen Entwicklungsvoraussetzungen als ein Faktor für schulische Lernentwicklungen angesehen werden können. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: