Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gasteiger, Hedwig |
---|---|
Titel | Gemeinsam an der Sache - für das Kind. Gefälligkeitsübersetzung: Working together - for the child. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 3 (2012) 1, S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Diagnose; Eltern; Kindergarten; Übergang; Primarbereich; Mathematikunterricht; Partizipation; Fortbildung; Weiterbildung; Kooperation |
Abstract | Kooperation ist weit mehr, als dem Kindergartenkind den Übergang in die Grundschule so leicht wie möglich zu machen. Vielmehr geht es darum, die individuellen Bildungsprozesse der Kinder zu begleiten, um die Entwicklung fachspezifischer Fähigkeiten und ein anschlussfähiges Weiterlernen zu ermöglichen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |