Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krug, Iris; Gruss, Karina |
---|---|
Titel | Forschen am Somawürfel. Den eigenen Lernweg reflektieren und dokumentieren. Gefälligkeitsübersetzung: Researching on the Soma cube. Documenting and reflecting the own learning path. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 3 (2012) 2, S. 28-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Festkörper; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematisches Denken; Somawürfel; Würfel (Geom); Konzeption; Regel; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Der Somawürfel bietet die Möglichkeit, das räumliche Vorstellen und Denken der Kinder handlungsorientiert, differenziert und aspektreich zu schulen. Mit Hilfe eines Forscherheftes sollen die Schülerinnen und Schüler ihre Lernwege und -fortschritte dokumentieren. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |