Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGieding, Michael; Graichen, Maria
TitelLernende an elementare Prinzipien der Tabellenkalkulation heranführen.
Gefälligkeitsübersetzung: Introducing students to some elementary principles of spread sheet calculation.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 54 (2012) 43, S. 14-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterAlgorithmus; Arithmetik; Mathematik; Tabellenkalkulation; Algorithmus; Arithmetik; Mathematik; Tabellenkalkulation; Anwendersoftware; Alltagsbezug
AbstractIm Mathematikunterricht wird die Tabellenkalkulation meist eher unter dem Gesichtspunkt der Anwendung auf mathematische Probleme betrachtet. Dieser Beitrag nimmt die Tabellenkalkulation als Lerngegenstand an sich in den Blick und fokussiert auf die grundlegende Frage der Zellbezüge. Dazu werden Aufgabenvariationen zur Vermittlung eines grundlegenden Verständnisses für relative und absolute Zellbezüge vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: