Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoeller, Korbinian; Nuerk, Hans-Christoph
TitelFingerbasierte Repräsentationen als verkörperlichte Vorläuferfähigkeit mathematischer Kompetenzen: Ein Plädoyer für mehr Dialog zwischen Fachdidaktik und Neuropsychologie - Replik auf Kommentare zu: Moeller & Nuerk (2012). Zählen und Rechnen mit den Fingern: Hilfe, Sackgasse oder bloßer Übergang auf dem Weg zu komplexen arithmetischen Kompetenzen?
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 1 (2012) 1, S. 63-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000010
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Kindheit; Kind; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Zahl; Zahlenverständnis; Neuropsychologie; Entwicklung
AbstractAuf die Kommentare (im gleichen Heft) zu dem Beitrag der Autoren über Zählen und Rechnen mit den Fingern (im gleichen Heft) wird eingegangen, indem versucht wird, die verschiedenen Standpunkte der Kommentatoren und Kommentatorinnen mit dem eigenen Standpunkt zu integrieren, aber auch den eigenen Standpunkt zu präzisieren und zu erweitern bzw. zu erläutern. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: