Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moeller, Korbinian; Nuerk, Hans-Christoph |
---|---|
Titel | Fingerbasierte Repräsentationen als verkörperlichte Vorläuferfähigkeit mathematischer Kompetenzen: Ein Plädoyer für mehr Dialog zwischen Fachdidaktik und Neuropsychologie - Replik auf Kommentare zu: Moeller & Nuerk (2012). Zählen und Rechnen mit den Fingern: Hilfe, Sackgasse oder bloßer Übergang auf dem Weg zu komplexen arithmetischen Kompetenzen? |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 1 (2012) 1, S. 63-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000010 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Kindheit; Kind; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Zahl; Zahlenverständnis; Neuropsychologie; Entwicklung |
Abstract | Auf die Kommentare (im gleichen Heft) zu dem Beitrag der Autoren über Zählen und Rechnen mit den Fingern (im gleichen Heft) wird eingegangen, indem versucht wird, die verschiedenen Standpunkte der Kommentatoren und Kommentatorinnen mit dem eigenen Standpunkt zu integrieren, aber auch den eigenen Standpunkt zu präzisieren und zu erweitern bzw. zu erläutern. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2013/2 |