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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitt, Dirk
TitelZur Problematik des Übens und Anwendens in Kurzfächern.
Wie gezielter Transfer die Nachhaltigkeit des Lernens fördern kann.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 12, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchüler; Lernprozess; Wissenstransfer; Beispiel; Übung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Arbeitstechnik; Sozialkunde; Wiederholung; Deutschland
AbstractIn Fächern, die in der Regel nur mit zwei Wochenstunden unterrichtet werden, fällt es besonders schwer, systematisch Zeit zum Üben einzuplanen. Was aber lässt sich tun, um auch in ihnen ein nachhaltiges Lernen zu fördern? Der Autor legt bei der Planung seiner gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichtsreihen besonderen Wert auf die Ermöglichung von Transfer. Er berichtet über seine Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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