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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Das Handbuch - ein praktisches Nachschlagewerk fuer Lehrer, die Englisch-als-Fremdsprache in Lernergruppen verschiedener Nationalitaeten unterrichten - versucht der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die "interlanguage" eines Fremdsprachenlerners in beachtlichem Masse von dessen Muttersprache gepraegt ist. Es ist folglich von grosser Wichtigkeit, dass der Unterrichtende mit den Interferenzproblemen seiner spezifischen Lernergruppe vertraut ist. Die 19 Kapitel des Buches - ein jedes ist auf einen bestimmten muttersprachlichen Hintergrund spezialisiert - beschreiben und analysieren die typischen und am haeufigsten auftretenden Fehler in Bereichen wie Aussprache, Grammatik, Wortwahl, Rechtschreibung etc. bei Englischlernern folgender Muttersprachen: Niederlaendisch bzw. Flaemisch; Skandinavische Sprachen (ausser Finnisch); Deutsch; Franzoesisch; Italienisch; Spanisch und Katalanisch; Portugiesisch; Griechisch; Russisch; Farsi; Arabisch; Tuerkisch; Indische Sprachen; Westafrikanische Sprachen; Swahili; Japanisch; Chinesisch; Vietnamesisch; Thai. Als Begleitmaterial zu dem Buch ist eine Kassette mit Aufnahmen verschiedener Lernerakzente erschienen, die die Ausspracheschwierigkeiten von Englischlernern verschiedener Nationalitaeten demonstriert.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0-521-26283-6; 0-521-26910-5; 0-521-32442-4
Learner English. A teacher's guide to interference and other problems. 1987.
2146830
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