Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duckworth, Kathryn; Schoon, Ingrid |
---|---|
Titel | Beating the odds. Exploring the impact of social risk on young people's school-to-work transitions during recession in the UK. Gefälligkeitsübersetzung: Und sie schaffen es doch. Untersuchungen zum Einfluss sozialer Risiken auf den Übergang junger Menschen von der Schule in den Arbeitsmarkt während der Wirtschaftskrise in Großbritannien. |
Quelle | In: National Institute economic review, 222 (2012) 1, S. R38-R51
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-9501; 1741-3036 |
DOI | 10.1177/002795011222200104 |
Schlagwörter | Bildungsniveau; Soziale Herkunft; Unvollständige Familie; Eltern; Hauptschule; Schulabschluss; Rezession; Arbeitsloser; Arbeitsmarktrisiko; Niedrig Qualifizierter; Übergang Ausbildung - Beruf; Ausbildungsvertrag; Auswirkung; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Ungelernter Arbeitnehmer; Großbritannien |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2013/2 |