Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hörnstein, Elke; Rackwitz, Ruth |
---|---|
Titel | Kreditpunkte zur Erfassung von Aufwand und Erfolg in Studiengängen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 53 (2012) 5, S. 152-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 2; Grafiken 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Kreditpunktesystem; Hochschulprüfung; Studienverlauf; Studiengang; Bewertung; Einflussfaktor; Deutschland; Hamburg; Oldenburg (Oldenburg) |
Abstract | Effiziente Lenkungsinstrumente erfordern eine kontinuierliche, zeitnahe Analyse der Studienverläufe. Kreditpunktbasierte Modelle sind exakter und zeitnaher als Studierendenzahlen und Absolventenquoten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2013/2 |