Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHörnstein, Elke; Rackwitz, Ruth
TitelKreditpunkte zur Erfassung von Aufwand und Erfolg in Studiengängen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 53 (2012) 5, S. 152-154Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Grafiken 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterKreditpunktesystem; Hochschulprüfung; Studienverlauf; Studiengang; Bewertung; Einflussfaktor; Deutschland; Hamburg; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractEffiziente Lenkungsinstrumente erfordern eine kontinuierliche, zeitnahe Analyse der Studienverläufe. Kreditpunktbasierte Modelle sind exakter und zeitnaher als Studierendenzahlen und Absolventenquoten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: