Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSanvisens Farràs, Anna
TitelLo que come el mundo. Una propuesta didáctica para el fomento de la expresión oral y de la sensibilidad intercultural.
Gefälligkeitsübersetzung: Was die Welt isst. Ein Unterrichtsvorschlag zur Förderung des mündlichen Ausdrucksvermögens und der interkulturellen Kompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 4 (39), S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 8
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Sprechen; Nahrungsaufnahme; Trinken; Unterrichtseinheit; Globales Lernen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Foto; Nahrungsaufnahme; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Spanischunterricht; Trinken; Globales Lernen; Interkultureller Vergleich
Abstract"Was die Welt isst" ist der Titel einer Fotoserie von Peter Menzel, der rund um die Welt gereist ist und Familien samt ihrer Lebensmittel für eine ganze Woche fotografiert hat. Ergänzt durch Texte von Faith d'Aluisio eignen sich die Bilder hervorragend, um das interkulturelle Lernen zu fördern. Gleichzeitig sollte das Thema "Essen" alle Schüler/-innen motivieren, die eigene Meinung zu formulieren. Der Beitrag stellt einen Unterrichtsentwurf für den Spanischunterricht vor, bei dem das Sprechen und das interkulturelle Lernen im Vordergrund stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: