Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGonzález, Virtudes
TitelA hablar se aprende hablando. Actividades eficaces para la práctica de la expresión y de la interacción oral.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Sprechen lernt man sprechend. Effiziente Aktivitäten, um das mündliche Ausdrucksvermögen zu steigern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 4 (39), S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Sprechen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Spanischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractDie Kommunikation innerhalb der Klasse kann die meisten authentischen Situationen nur simulieren. Dabei ist der Erfolg umso größer, je mehr die Kommunikation einer authentischen Kommunikationssituation des "realen Lebens" entspricht. Deswegen stellt der Beitrag Aufgaben vor, die die Schüler/-innen besser auf typische Kommunikationssituationen vorbereiten und ihnen so mehr Sicherheit beim Sprechen verleihen sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: