Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAzadian, Ramin; Ruiz Holst, Matthias
TitelEl piso compartido. Im Spanischunterricht eine WG-Erfahrung machen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 4 (39), S. 44-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Wohnen; Internet
AbstractAusgangspunkt des Unterrichtsprojekts ist eine fiktive Stipendienlotterie, an der junge Menschen aus der ganzen Welt teilnehmen und in der ein Aufenthalt in einem spanischsprachigen Land zu gewinnen ist. Diese Lotterie wird von einem unbenannten Fernsehsender für das neue Programm "El Joven Cosmopolita" durchgeführt. Nach der Zuteilung in WGs legen sich die Schüler/-innen fiktive Identitäten zu und präsentieren ihre Herkunftsländer und -städte und richten ihre Wohnung ein. Danach durchleben und besprechen sie die typischen Probleme des WG-Lebens.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: