Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSommer, Katrin; Klein, Mirjam; Steff, Henning; Pfeifer, Peter
TitelModellexperimente.
Zwischen Anschauungselement und Erkenntnisgewinnung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 132, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBegriffsbestimmung; Bildungsstandards; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Stoffeigenschaft; Werkstofftechnik; Arbeitssicherheit; Experimentelle Methode; Modell; Modellexperiment; Modellierung; Deutschland
AbstractWas versteht man unter Modellexperimenten - im Unterschied zu Modellen? Wie lassen sich Modellexperimente im Chemieunterricht sinnvoll einsetzen? Der Basisartikel erläutert zunächst die Bedeutung von Modellexperimenten in den Bildungsstandards und stellt dann zwei Definitionsansätze vor. Dabei wird der Begriff "Modellexperiment" auch vom Begriff "Modell" abgegrenzt. Es werden Kriterien für Modellexperimente genannt und im Anschluss hieran mögliche Inhaltsfelder für den Einsatz von Modellexperimenten beschrieben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: