Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Simon F.
TitelHauptreihensterne als tastbares Modell für Blinde.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 49 (2012) 6, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Astrophysik; Physikunterricht; Inklusion; Astronomie; Astrophysik; Hertzsprung-Russel-Diagramm; Physikunterricht; Blinder
Abstract"Die Astronomie ist eine herrlich erhabene, weil erhebende Wissenschaft. Deshalb sollte sie keinem, auch nicht einem vorenthalten werden." - Will man diesem Zitat Adolph Diesterwegs (1790-1866) gerecht werden, dürfen auch blinde oder sehbehinderte Schüler nicht von der Erfahrung astronomischer Beobachtungen ausgegrenzt werden. Im Rahmen der Forderung nach inklusiven Schulen gewinnt die Frage nach angemessenen Umsetzungsformen zunehmend an Bedeutung. (Autorenreferat).
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Astronomie + Raumfahrt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: