Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter-Wehner, Andrea
TitelVon der Unterrichtsplanung zum Selbsteinschätzungsbogen.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 9 (2012) 34, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterSchätzung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Messung; Unterrichtsplanung; Selbsteinschätzung; Volumen; Leistungsbeurteilung; Schätzung; Schuljahr 04; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Messung; Volumen; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird anhand des Beispiels "Volumina schätzen und messen" für die vierte Jahrgangsstufe dargelegt, wie prozessbezogene Kompetenzen bewertet werden können. In diesem Kontext werden (1) die Unterrichtsplanung vorgestellt, (2) Vorerfahrungen und Vorstellungen der Kinder zum Unterrichtsthema ermittelt, (3) daraus resultierende geeignete Aufgaben zur Leistungsbeurteilung gestellt sowie (4) der passende Selbsteinschätzungs- und Beobachtungsbogen entworfen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: