Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVettin, B.
TitelDie Bühnen-Show - Licht und Farben ohne Ende.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 61 (2012) 3, S. 13-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterFarbe; Addition; Licht; Physikunterricht; Schwarzlicht; Spektroskopie; Bühne; Emission; Effekt
AbstractBühnenlicht begeistert viele Menschen - warum nicht auch Jugendliche im Physikunterricht? Der beschriebene Unterrichtsgang basiert auf dem nacherfindenden Lernen an Stationen. Der Bühnenscheinwerfer als zentraler Lerngegenstand liefert über seine einzelnen technischen Komponenten mehrere Themenschwerpunkte für das (angeleitete) selbständige Experimentieren mit Licht. Eine wesentliche methodische Stärke dieses kontextorientierten Vorschlages ist, dass jede Station einen Beitrag zum Ganzen liefert, ohne auf die Erkenntnisse der jeweiligen anderen Stationen angewiesen zu sein.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: