Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPranz, Sebastian
TitelUse chainsaw with radioactive slime.
Über Symbole in Spielwelten.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 18-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterVerstehen; Medienwirkung; Computerspiel; Semiotik; Realität; Symbol; Welt
AbstractAuch wenn wir uns intuitiv auf sie einlassen können, stellen Computerspiele höchst komplexe und äußerst voraussetzungsvolle Zeichenwelten dar, die sich aus verschiedenen semiotischen Versatzstücken zusammensetzen. Die Wirklichkeit des Spielens ist also eine mit doppeltem Boden, die nicht ohne ein besonderes Wissen verstanden werden könnte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: