Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pranz, Sebastian |
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Titel | Use chainsaw with radioactive slime. Über Symbole in Spielwelten. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 4, S. 18-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Verstehen; Medienwirkung; Computerspiel; Semiotik; Realität; Symbol; Welt |
Abstract | Auch wenn wir uns intuitiv auf sie einlassen können, stellen Computerspiele höchst komplexe und äußerst voraussetzungsvolle Zeichenwelten dar, die sich aus verschiedenen semiotischen Versatzstücken zusammensetzen. Die Wirklichkeit des Spielens ist also eine mit doppeltem Boden, die nicht ohne ein besonderes Wissen verstanden werden könnte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |